Wir sind ausgezeichnet!

Kinder herzlich willkommen!

Familien-Ferien Preistraeger

Die Sonnenmatte ist Preisträger im Landeswettbewerb Familienferien.

Unter dem Motto Kinder herzlich willkommen, wurden 24 Gemeinden mit Betrieben und 128 Betriebe vom Baden-Württembergischen Wirtschaftsminister Ernst Pfister und Peter Schmid, Präsident des Hotel- und Gaststättenverbandes als familienfreundliche Betriebe in Baden-Württemberg ausgezeichnet.

Die Sonnenmatte zählt zu den prämierten Großbetrieben im „Ländle“
Künftig steht das Maskottchen “Leo Lustig“ auch für die guten Angebote, die Familienfreundlichkeit und die Servicequalität der Sonnenmatte.

Das Feriendorf Sonnenmatte ist Preisträger in Bronze im Bundeswettbewerb

Familienzeit ohne Barrieren

„Willkommen im Urlaub – Familienzeit ohne Barrieren“

Reisende mit Handicap wissen oft nicht, welche deutschen Hotels und Ferienorte ein behindertengerechtes Urlaubsangebot anbieten. Um ihnen einen Überblick über hervorragende Angebote zu geben, hatte das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gemeinsam mit dem DTV den o.g. Bundeswettbewerb ausgeschrieben.

Seit März 2003 ist die Sonnenmatte als Serviceorientierter Betrieb in der Stufe 1 zertifiziert.

Familienzeit ohne Barrieren

Seit März 2003 ist die Gütesiegel-Kampagne Servicequalität Baden-Württemberg" erfolgreich gestartet. 

ls gemeinsame Initiative der Tourismus-Marketing GmbH Baden-Württemberg, des Hotel- und Gaststättenverbandes DEHOGA, des Heilbäderverbandes sowie des Industrie- und Handelskammertags Baden-Württemberg will die Initiative Servicequalität Baden-Württemberg" flächendeckend und branchenübergreifend zur Stärkung der tourismusnahen Dienstleister Baden-Württemberg beitragen.


Webseite öffnen

Bett & Bike Fahrradfreundliche Betriebe

Familienzeit ohne Barrieren

Der allgemeine Deutsche Fahrradclub LV Baden-Württemberg hat der Sonnenmatte im Juli 2003 die Qualitätsauszeichnung fahrradfreundlicher Gastbetrieb in Baden-Württemberg verliehen.

bett + bike

Tourismusverein Sonnenalb e.V.

Familienzeit ohne Barrieren

Das Ferien- und Erlebnisdorf Sonnenmatte wurde für seine familienfreundlichen Angebote vom Tourismusverein Sonnenalb e.V. prämiert.

Tourismusverein Sonnenalb

GlücksSpirale

Seit 2023 haben wir - mit unserem neuen Buchungsprogramm - einen wichtigen Schritt der Digitalisierung umgesetzt. Damit sind viele Zukunftsschritte möglich, dies allerdings nur Dank der Förderung durch die GlücksSpirale. Mit seiner zeitgemäßen und funktionalen Infrastruktur wird das Feriendorf gerne auch als Mittelpunkt für Informationsaustausch und Bildungsveranstaltungen von privaten und öffentlichen Organisationen genutzt. Durch die Förderung der GlücksSpirale sind wir auch mit einer aktuellen und zukunftsfähigen Buchungssoftware ausgestattet.